Seniorenresidenz Schöttler Mühle

Waren (Müritz)
Auftraggeber:
BBM Immobilien GmbH Mecklenburgische Seeplatte
Leistung:
Bauplanung

Die ign waren ist sehr intensiv auf dem Gebiet der privaten Pflegeeinrichtungen tätig. Mit der Seniorenresidenz Schöttler Mühle ist in einem teilweise „alten Kleid“, der ehemaligen Dampfmühle H. Schöttler, eine Seniorenwohnanlage mit 25 Wohnungen und Gemeinschaftsraum entstanden. Angeschlossen an die Wohnanlage wurde eine Seniorentagespflegeeinrichtung für 16 Gäste.

Neben der aufwändigen Erhaltung von Teilen des Außenwandmauerwerks der ehemaligen Dampfmühle ist ein modernes Wohngebäude mit einem sehr hohen energetischen Standard entstanden.

Alle Wohnungen sind an eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung angeschlossen und eine Solaranlage sorgt für warmes Wasser und unterstützt die Heizungsanlage.